VELUX Tools & Kontakt

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Tools und Hilfestellungen.
Reparaturservices | Offerte & Bestellungen | Beratung & Verkauf | Seminare & Hilfe | Praktische Informationen

Reparaturservices

Tipp für unsere Handwerker!

Erfassen Sie Service-Aufträge und RWA-Abnahmen über das PRIMA-Portal mit vorausgefüllten Kontaktdaten.

Reparaturauftrag

Geben Sie Ihren Reparatur-Auftrag bequem online ein.

RWA-Abnahme

Lassen Sie Ihre Rauch- und Wärmeabzugs-Anlage (RWA) fachgerecht abnehmen.

RWA-Wartungsvertrag

Das Rundum-sorglos-Paket von VELUX für Ihre RWA-Anlage.

RWA-Störung

Störungen der RWA-Anlage, einfach zusammengefasst und online aufgeben.

So einfach geht's

Sehen Sie in unserem Video, wie einfach und bequem Sie einen Kundendienstauftrag bei uns aufgeben können.

Typenschild

Wir erklären Schritt für Schritt, wie Sie das Typenschild finden.

Ersatzteilshop

Finden Sie Ihr Ersatzteil für den Selbstaustausch.

Offerte & Bestellung

Handwerker-Tool

Mit dem Handwerker-Tool lassen sich Bestellungen und Kundenofferten per Mausklick erledigen.

PRIMA Portal

Bestellen Sie VELUX Schräg- und Flachdach-Produkte über das online PRIMA-Portal und erhalten Sie automatisch wertvolle Prämienpunkte.

Beratung & Verkauf

Verkaufsunterlagen

Laden Sie sich die Unterlagen als PDF herunter oder bestellen Sie diese kostenfrei.


Mediathek

In unserem Download-Portal finden Sie Bilder, Logos und Videos für Ihre Werbemassnahmen und Ihren Onlineauftritt.

Werbemittel

In unserer VELUX Marketing Plattform erwartet Sie der direkte Zugang zu unseren exklusiven VELUX Werbemitteln.

VELUX Erlebniswelt

Entdecken Sie die Vielfalt der Dachfenster, Aussenrollläden und Innenrollos in unserer Ausstellung.

Neukunde werden

Für eine produktive Partnerschaft und zufriedene Kundschaft.

Seminare & Hilfe

VELUX Seminare

Sichern Sie sich einen Wettbewerbs-Vorteil durch praxisnahes Know-how aus erster Hand.

Häufige Fragen - FAQ

Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe? Hier finden Sie die Antworten auf die meist gestellten Fragen rund um unsere Produkte und Services.

Kontaktmöglichkeiten

Sie haben allgemeine Fragen zu unseren Produkten? Unsere fachkundigen Mitarbeiter stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Retourentool

Retouren rund um die Uhr mit Hilfe Ihrer VELUX Kunden- und Auftragsnummer online erfassen.

Pick@Home

Abholung von Rollos und Ersatzteilen bequem bei Ihnen zu Hause durch den Postboten.

Praktische Informationen

  • Preise zu Reparaturaufträgen
  • Garantie
    Seit über 80 Jahren ist VELUX der weltweit führende Hersteller von Dachfenstern und Zubehör. Dank unserer grossen Erfahrung können wir unseren Kunden einen hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandard garantieren.
  • Fragen und Antworten (FAQ)
    Die Antworten auf die meist gestellten Fragen rund um den Kundendienst finden Sie in unseren FAQ.
  • Kundendienstbestimmungen zu Reparaturaufträgen
  • Adresse für Retouren

Kontaktieren Sie uns bei Fragen

Wir stehen Ihnen gern zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch und per WhatsApp von Montag bis Donnerstag von 07:30 - 12 Uhr & 13 - 17 Uhr und Freitags von 7:30 - 12 Uhr & 13 - 16 Uhr.